Über uns

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Roger Rohr

Roger Rohr hat in den 80-er Jahren eine Banklehre absolviert und später zusätzlich die 3-jährige Kommerzausbildung als Firmenkundenberater der Bank Leu. Seit 30 Jahren ist er im  Hypothe-kargeschäft tätig, u.a. als Kundenberater, Team- und Filialleiter bei verschiedenen Banken oder etwa als Leiter der Hypotheken einer grossen Pensionskasse. Auch im Credit-Management einer Grossbank war Roger tätig und hat u. a. an Projekten zur Prozessoptimierung von Hypothekar- und Kreditabläufen oder zur Erarbeitung von Effizienzsteigerungen oder Risikominimierungen mitgewirkt. Roger wurde von der Credit Suisse als Hypothekarspezialist zertifiziert, war Coach und Ausbildner für Lernende und für angehende Kundenberater. Er ist auch zertifizierter Indivual-Kundenberater. 2022 gründete Roger die Einzelfirma www.hypo-profi.ch. Die Firma ist im Handelsregister einge-tragen. 

In seiner Freizeit liest Roger sehr gerne und viel, bewegt sich in der Natur und ist sehr Sport- und Kulturinteressiert. Er ist seit 50 Jahren in der Stadt Zürich wohnhaft. 

Sozial hat er sich u.a. für die Schweizer Krebsliga, für Insieme, im Vorstand eines Gewerbever-bandes oder als Trainer und Sportchef bei Fussballklubs eingebracht. Von der pro senectute ist er als privater Beistand geschult.